3for10 - die verrückten kerle

06 April 2006

"Langer Lauf" oder: "Die Weltreise"

Hallo an alle!

Heute bin ich mal wieder dran, meinen Senf hier reinzuposten. Bin ja eigentlich net grad faul, was das schreiben hier im Blog angeht, aber wenn es tatsächlich darum geht etwas über einen so harten Lauf wie heute zu schreiben, fällt es sogar mir schwer! Es waren (mal wieder) JENS, MARCEL und meine Wenigkeit (auch STEF genannt). Von der Zeit her wollten wir so ungefähr eine Stunde laufen, aber so wie ich es befürchtet habe, kam es anders, dazu aber später mehr. Wir sind erstmal in Richtung Schönenberg gelaufen, um dann dort unsere erste WeinBERGetappe zu meistern, das war aber nicht die letzte (soviel sei gesagt). Von dort ging es über Ötisheim in Richtung Schmie, bis wir dann tatsächlich am Mount Everest ankamen - das ist jetzt kein Spass - da hoch-'joggen' könnte man schon als Bergsteigen durchgehen lassen. Bis auf mich hatte aber eigentlich keiner Probleme damit, aber MARCEL (Haile²) und JENS sind ja schon wie Gazellen unterwegs im Wald. JENS entwickelt sich dabei immer mehr zum Marco Pantani der Läufer-Szene. Er hat den Berg gemeistert und gemeint, so schlimm war das ja net - hätte ich noch geatmet, hätte ich ihn wohl umgehauen, aber naja ... Als wir dann den Gipfel erklommen hatten ging es weiter in Richtung Lienzingen und dann parallel zur Bundesstrasse, bevor wir dann wieder in Richtung Heidenwäldle abgebogen sind.

Alles in allem habe ich es überlebt, wie ihr ja schon daran sehen könnt, dass ich den Blog-Eintrag schreibe. Zu den Details:

Strecke: ~12-13km
Zeit: 1:10:08

Am Samstag werden JENS, MARCEL und OLI am Straubenhardter Panorama-Lauf starten, die Ergebnisse werden sie dann wohl selbst hier posten.

Bin am Arsch
- STEF